Litozin Gelenksschmerzen - Geiselberg Apotheke 1110 Wien Simmering - Ihre Gesundheit ist unser Thema

+43-1-7432033
Unsere Öffnungszeiten: Mo – Fr: 08:00-18:00 Uhr, Sa: 08:00-12:00 Uhr

Telefon: +43-1-7432033
Unsere Öffnungszeiten:
Mo – Fr: 08:00-18:00 Uhr
Sa: 08:00-12:00 Uhr

 

litozin 2

Als Hagebutten bezeichnet man die (Schein-) Früchte verschiedener Rosen-Arten, wobei der Name Hagebutteselbst auf das Vorkommen der Pflanze an Hecken

Hagebute frucht (altdeutsch „Hag") hinweist. Die Hagebutte ist eine Sammelfrucht, die viele kleine Nüsse enthält. Die Nüsschen sind mit feinen von Widerhaken bestückten Härchen bedeckt, welche bei Hautkontakt Juckreiz hervorrufen.

Zur Geschichte:

In Dänemark litt der Bauer Erik Hansen unter unerträglichen Arthrosebeschwerden. Von einem Kollegen erhielt er eines Tages eine selbst zubereitete Marmelade aus dem Fruchtfleisch der Hagebutte. Zu seiner Überraschung stellte er nach dem Genuss fest, dass seiner Beschwerden, speziell die Gelenksschmerzen, eine Besserung erzielte.

Anfang der 90er Jahre pflückte er selbst Früchte der wilden Hagebutte, die an den Stränden Dänemarks wächst, um zu untersuchen, ob ein Pulver aus den getrockneten Früchten dieser speziellen Hagebutte ebenfalls schmerzlindernd wirkt. Durch seine eigene positive Erfahrung bestärkt, begann er sein Hagebuttenpulver an Nachbarn und Freunde zu verschenken, die ihm ebenfalls von der schmerzlindernden Wirkung erzählten. Daraufhin beschloss er, eine kleine Produktion aufzuziehen und sein Pulver zu verkaufen. Heute weiß man, dass Erik Hansen durch die sorgfältige Trocknung der Früchte den Wirkstoff der Hagebutte schonte.

Volkskrankheit:

Immer mehr Menschen sind von Arthrose betroffen – sie entwickelt sich förmlich zur äußerst schmerzhaften Volkskrankheit. Ursache für die Schmerzen ist eine Zerstörung des Gelenkknorpels, die in weiterer Folge degenerative Gelenksdeformationen und Entzündungen hervorruft. Bewegungseinschränkungen, Schlafstörungen und Beeinträchtigungen bei fast allen Tätigkeiten des normalen Tagesablaufs sind die Folge. 

GOPO® – der aktive Wirkstoff in LITOZIN®

GOPO® ist ein Galaktolipid, das als aktiver Wirkstoff der GOPO® Hagebutte identifiziert wurde. Wissenschaftliche Laboruntersuchungen belegen, dass dieser sensible Wirkstoff  eine stark knorpelschützende Wirkung und einen antioxidativen Effekt hat. GOPO® kann somit Gelenksbeschwerden lindern und die Beweglichkeit verbessern.

Bei Knorpelschäden treten Bestandteile aus dem Knorpel heraus (Proteoglykane), worauf weiße Blutkörperchen (Leukozyten) in das Gelenk einwandern, um diese „Fremdkörper“ abzubauen. Bei diesem Prozess wird auch der gesunde Knorpelteil ähnlich einer Autoimmunreaktion angegriffen, wobei schädliche chemische Enzyme und „Freie Radikale“ gebildet werden.

GOPO® Hagebuttenpulver hemmt die Einwanderung großer Mengen an Leukozyten in das betroffenen Gelenk und schützt daher den gesunden Knorpel. Dadurch werden Schmerzen gelindert und die Beweglichkeit verbessert. Zusätzlich wirkt die GOPO® Hagebutte durch Bindung der freien Radikalen dem arthrotischen Prozess entgegen.

GOPO® – Wissenschaftlich anerkannt

In Dänemark haben Professor Karazhmi und Dr. Winther mit einer nach modernsten wissen­schaftlichen Methoden aufgebauten Studie die Wirksamkeit des GOPO® Hagebuttenpulvers auf Bewegungseinschränkung und auf die Schmerzen bei Gelenksarthrosen untersucht.

Dazu wurden 112 Patienten mit Arthrose an Hüfte, Knie, Halswirbel oder Handgelenken während 3 Monaten beobachtet. Die Hälfte von ihnen erhielt zweimal täglich 2,5g Hagebuttenpulver, die andere Hälfte wurde mit einem Placebo (Medikament ohne Wirkstoff) behandelt. Nach drei Monaten wurden die Therapien getauscht und die Patienten weitere 3 Monate behandelt (Crossover Design).

Der Erfolg: Es zeigte sich, dass die mit dem Hagebuttenpulver behandelten Patienten weniger Schmerzen hatten und dass die Morgensteifigkeit stark gelindert wurde. Der Konsum an chemischen Schmerzmitteln verminderte sich um rund die Hälfte. Außerdem konnten die mit Hagebuttenpulver behandelten Patienten wieder besser schlafen und ihre Lebensfreude nahm zu.

Zusätzliche Fakten:

  • Natürlicher, rein pflanzlicher Wirkstoff
  • Kann zusammen mit anderer Medikation verwendet werden
  • Ohne bekannte unerwünschte Nebenwirkungen
  • Für die Dauereinnahme geeignet
  • Biologische Herstellung nach pharmazeutischen Standards
  • Keine Zusatzstoffe oder Konservierungsmittel
  • Enthält keine allergischen Komponenten wie Gluten, Weizen oder Laktose
  • Für Diabetiker geeignet

Die Sonder-Aktion der Geiselberg-Apotheke: 2 Monate um nur 35 Euro

Bei einem Einkaufen von LITOZIN® Gelenks-Drink bzw. LITOZIN® Gelenks-Kapseln bekommen Sie eine weitere Packung gratis als Dankeschön dazu! 

LITOZIN® Gelenks-Drink

Litozin drink schluss

 

LITOZIN® Gelenks-Kapseln

LITOZIN kAPSLEN SCHLUSS

 Solange der Vorrat reicht. Nicht mit anderen Aktionen kombinierbar.

Aktuell

corona kurier teil 2

FFP2-u.FFP3 MASKEN

erhältlich

Weiterlesen ...

Angebote & Aktionen

24 h Automat

 

24/7 Apothekenautomat

 

Weiterlesen ...

Suche

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.